Erfinderwerkstatt – Einblicke

Im Schulzimmer nebenan wird noch intensiv an den verschiedenen Erfindungen und deren Präsentation gearbeitet. Hier aber bereits erste Einblicke in die Projektwoche Erfinderwerkstatt.

Wie im vorherigen Blogbeitrag beschrieben, sind wir anfangs der Woche zusammen mit einer Gruppe von vierzehn Schüler (ja, leider nur Jungs) in die Erfinderwerkstatt gestartet. Meine ersten Eindrücke sind sehr positiv. Für einen vertieften Rückblick finde ich wohl aber leider erst nächste Woche Zeit.

Wie vorgenommen habe ich versucht neben der intensiven Betreuung der einzelnen „Erfinderteams“ auch einzelne Eindrücke auf Video aufzunehmen. Auch, wenn ich nicht wie erhofft etwas mehr Zeit für die Auseinandersetzung mit dem Videoschnitt hatte, sind trotzdem drei ganz kurze Videoclips mit einigen Eindrücken entstanden.

Tag 1 – Einführung, Recherche, Ideenfindung und Skizze

Tag 2 und 3 – Machen

Tag 4 – Teilen

Schreibe einen Kommentar